Rechtliches

Der Vereinszweck lautet unter anderem:   

Finanzielle unbürokratische Hilfe und Unterstützung in schwierigen finanziellen Situationen auch an Nichtmitglieder, sowie an zugelassene caritative Einrichtungen!  

Bitte einfach auf den jeweiligen Link klicken!

VEREINSREGISTERAUSZUG                 VEREINSSTATUTEN

Rechtliches:   Das gesamte Konzept genial2015 mit dem KAUFKRAFTTURBO© ist durch die Justiz auf „Herz und Nieren“ überprüft worden.
Eine bereits im März 2015 (!) eingebrachte anonyme Anzeige gegen den Initiator laut § 168 (Glücksspiel) und §168a ( Schneeball-und Pyramidenspiel) wurde von der Staatsanwaltschaft Wels per Bescheid (Nr.1) eingestellt.  Zudem wurde das gesamte Konzept durch die Finanzpolizei direkt im BMF (Bundesministerium für Finanzen) in Wien überprüft!

Nach einer weiteren, von einem „Lothar Ehle“ eingebrachten Anzeige, wurde Sozialprojekte-genial2015 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Steyr wieder auf Herz und Nieren überprüft und auch dieses Verfahren (Nr.2) wurde per Bescheid vom 10.11.2020 eingestellt!


VERFAHRENSEINSTELLUNG
  Nr.1         VERFAHRENSEINSTELLUNG Nr.2