Verein – Unbeschwert – Leben

Verein Unbeschwert Leben

Vereinsunterlagen

Der Vereinszweck lautet unter anderem:

Finanzielle unbürokratische Hilfe und Unterstützung in schwierigen finanziellen Situationen auch an Nichtmitglieder, sowie an zugelassene caritative Einrichtungen!

Bitte einfach auf den jeweiligen Link klicken!

Das Konzept von unserem Sozialverein ist durch die Justiz auf „Herz und Nieren“ überprüft worden.
Eine bereits im März 2015 (!) eingebrachte anonyme Anzeige gegen den Initiator laut § 168 (Glücksspiel) und §168a ( Schneeball-und Pyramidenspiel) wurde von der Staatsanwaltschaft Wels per Bescheid (Nr.1) eingestellt. Zudem wurde das gesamte Konzept durch die Finanzpolizei direkt im BMF (Bundesministerium für Finanzen) in Wien überprüft!

Nach einer weiteren, von einem „Lothar Ehle“ eingebrachten Anzeige, wurde der Verein im Auftrag der Staatsanwaltschaft Steyr wieder auf Herz und Nieren überprüft und auch dieses Verfahren (Nr.2) wurde per Bescheid vom 10.11.2020 eingestellt!

Am 20.11.2023 kam es nach einer neuerlichen anonymen Anzeige zu einer weiteren Einvernahme und auch hier wurden sämtliche Unterlagen, Kontoauszüge und was man eben in diesem Zusammenhang überprüfen wollte, zur Verfügung gestellt.
Und auch dieses Verfahren (Nr.3) wurde per Bescheid vom 02.01.2024 eingestellt!

Bitte einfach auf den jeweiligen Link klicken!