Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Sozialprojekte – genial2015  

Jedes Vereinsmitglied (VM) bezahlt für ein ganzes Jahr entweder als „Unterstützer20€ oder als „Aktiver100€ und erhält dafür ein komplettes Back-Office.
Überregionale sowie regionale kostenlose und Top – Angebote, eine Möglichkeit im „Werberotator“ selbst etwas anbieten oder verkaufen zu können und zudem gibt es (ist teilweise schon in der Umsetzung) auch regionale „Mehrwertpartner“, wo man als VM von genial2015 ebenfalls finanzielle Vorteile genießt.

Es gibt für Vereinsmitglieder KEINE Verpflichtung weitere VM bei genial2015 zu registrieren!

Wenn man aber auf sein eigenes Konto Bonusspenden erhalten möchte, dann wird der Mitgliedsbeitrag (MB) folgendermaßen aufgeteilt:

Jedes VM kann ohne Einschränkung neue VM registrieren und so schaut dann die Aufteilung von den eingenommenen Mitgliedsbeiträgen aus:

Bei 5 Registrierungen als „Unterstützer“ mit jeweils 20€ werden die eingenommenen Mitgliedsbeiträge (5 x 20€) addiert und nachdem eben 100€ einbezahlt wurden, wird dem Empfehlungsgeber intern der Status „AKTIV“ bestätigt!

Bei 3 bzw. 5 Registrierungen von Mitgliedern mit dem Status „Aktiv“ werden die Bonuszahlungen sofort wie nachstehend ausgeführt, erledigt.

5 VM bezahlen 5 x 100€ (500€) per PayPal in die MB Kasse und bei jeder Einzahlung berechnet PayPal (wahnsinnige) 3,75€ an Kosten.
Das heißt, dass von 500€ abzüglich 5 x 3,75€ = gesamt 18,75€ PayPal Kosten, ein Betrag von 481,25€ zur Verfügung steht.

Von diesen 481,25€ werden über einen eigenen internen Aufteilungsschlüssel, über 2 „Bonusstufen“ 368€ und für den Start vom „Kaufkraftturbo“  an aktive
(sprich werbende VM) und in den internen „SOZIALTOPF100€ per PayPal überwiesen.

Die Rechnung schaut dann so aus:
481,25€ minus 368€ minus 100€ ergibt einen „Rest“ von 13,25€ auf dem Mitgliedsbeitrags – Konto.

Von diesen 13,25€ müssen jetzt bezahlt werden:
Kosten für: Programmierung, Provider, Server, SMS – und Mail Versand, der Zoom Meeting- Raum, ab 09.11.2021 der 5 Runden Euromillionenschein, usw.

Wenn Geld in der MB – Kasse übrigleibt, wird dieses als SPENDE in denSOZIALTOPF bezahlt,
was ebenfalls auf der SeiteUnser Sozialtopfnachzulesen ist!

WICHTIG:
Da eine Aufteilung der MB Beiträge bereits bei 3 und nicht erst bei 5 neuen Registrierungen erfolgt, geht es für aktive VM noch schneller, dass sie Bonusspenden auf ihr EIGENES Konto und zu ihrer EIGENEN Verfügung bekommen.

Die genaue Aufteilung sieht man (auch) im eigenen BO unter „Mein Bonusprogramm“

Als Non-Profit Organisation arbeitet natürlich der gesamte Vereinsvorstand (6 Personen) ehrenamtlich und es gibt auch
KEINE weiteren Personalkosten!